Land- und Baumaschinen - immer einsatzbereit, Ausfallzeiten vermeiden


Egal ob bei der täglichen Arbeit in der Landwirtschaft oder vor Ort auf den Baustellen der Region. Die Maschinen der Land- und Bauwirtschaft, welche uns im täglichen Arbeitsalltag umgeben, sind bei jedem Einsatz höchsten Belastungen ausgesetzt. Auch bei den robustesten Maschinen führen diese Belastungen irgendwann dazu, dass regelmäßige Reparaturen und Wartungen unumgänglich werden.


Ausfallzeiten von Maschinen sind ärgerlich. Für ein möglichst wirtschaftliches Arbeiten möchte jeder Kunde seine Maschine bestmöglich und effizient einsetzen. Da Ausfallzeiten dies verhindern ist es unser Ziel, diese in der Anzahl so gering und im Aufenthalt so kurz wie möglich zu halten.


Damit das gelingt, legen wir Wert auf bestens ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter, persönliche Ansprechpartner und eine umfangreiche Werkstatt-Ausstattung. Zudem bietet uns unser gut sortiertes und umfangreiches Ersatzteillager die Möglichkeit, schnell und flexibel handeln zu können. Sollte ein Ersatzteil nicht lagermäßig verfügbar sein, trifft dies nach Möglichkeit durch flexible Lieferanten am nächsten Morgen bei uns ein.


Ein weiterer Service ist die TÜV-Hauptuntersuchung, welche bei uns jeden Mittwochmorgen stattfindet. Wichtig hierfür ist, dass ein Fahrzeugschein der zu untersuchenden Maschine vorliegt.

Garten- und Motorgeräte - mehr als nur Gartenpflege

Vom Privathaushalt mit Geräten für Heim und Garten, bis hin zum Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit professionellem Equipment. Garten- und Motorgeräten finden in vielen Bereichen ein breites Anwendungsgebiet. Egal ob Heckenschere, Freischneider, Blasgerät oder Rasenmäher.

 

Eine regelmäßige Wartung ist auch bei diesen Geräten für eine lange Lebensdauer unentbehrlich. In unserer bestens ausgestatteten Kleingeräte-Werkstatt führen wir vom Motorölwechsel bis hin zum Schärfen von Sägeketten alle wichtigen Wartungsarbeiten fachgerecht durch.

Auch die beste Wartung kann allerdings nicht immer verhindern, dass mit der Zeit eine Reparatur ansteht. Durch unsere langjährige Erfahrung und die nötige Fachkompetenz in diesem Bereich ist es uns möglich, schnell eine Diagnose zu treffen, um anschließend das Gerät mit der richtigen Herangehensweise wieder instand zu setzen.