Was ist interessant, spannend und neu? An dieser Stelle erfahren Sie es...


01.08.2023

Der erste August - auch in diesem Jahr wieder ein besonderer Tag! 

 

Zum einen durften wir heute Luis und Jaron bei uns im Team begrüßen. Beide starten in ihre Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker. 

 

Zum anderen feiert heute Jürgen Rotherm sein 30-jähriges Betriebsjubiläum, nach er am 01.08.1993 seine Ausbildung bei uns begonnen hat. 



13.05.2023

Wetten, dass..? 

.. dieser Volvo ECR25D bestens für eine Baggerwette am Samstagabend bei Thomas Gottschalk geeignet wäre? 

 

Wir gehen dann aber doch davon aus, dass sich unser Kunde mit seinem neuen Arbeitsgerät - voll ausgerüstet mit PowerTilt und Sortiergreifer - eher anderen Baustellen widmen wird. 

 

Wir danken für das Vertrauen und wünschen erfolgreiches Arbeiten mit dem neuen Volvo! 



08.04.2023

Da hat der Osterhase aber ordentlich was ins Nest gelegt! 

Deutz-Fahr 6230TTV Warrior 

Deutz-Fahr 6185TTV Warrior 

Deutz-Fahr 6215TTV als top gepflegte Gebrauchtmaschine mit Krampe Erdbaumulde HP20

 

Diese drei Schlepper durften wir in den letzten Tagen an unsere Kunden übergeben.

 

Wir wünschen Euch schöne Ostertage!

 

 



23.03.2023

Sicking I smartrent - clever mieten! 

 

Wir sind ab sofort neuer Partner im smartrent Mietnetzwerk und können Euch nun einfach, schnell und unkompliziert mit den Maschinen versorgen, die Ihr für Euer Projekt benötigt. 

 

Von der Kompaktmaschine aus dem Mietpark bis hin zu großem Gerät aus dem smartrent Netzwerk - wir kümmern uns 'drum! 



18.02.2023

De Un Da! 

Nach zwei Jahren ohne Karnevalsumzug durften wir in diesem Jahr wieder einige Schlepper an die Treckerfahrer der KG Üm Bütt un Pütt organisieren. 

 

Wir wünschen Euch schöne Karnevalstage!



10.02.2023

1 x groß, 2 x klein, 3 x Deutz-Fahr 

 

Die ersten Schlepper, die in diesem Jahr an unsere Kunden ausgeliefert wurden! 



01.01.2023

Wir wünschen euch alles Gute für 2023!



24.12.2022

Wir wünschen euch schöne Weihnachtstage! 



11.12.2022

Ein großes Dankeschön an unsere Landwirte!

 

Auch wir waren in diesem Jahr wieder mit unserem Servicefahrzeug dabei und durften die Stadtlohner Landwirte bei Ihrer Lichterfahrt unterstützen. 



08.12.2022

Der erste Schnee kann kommen...

...zumindest für unseren Kunden, dem wir in der letzten Woche diesen Giant G2300 X-TRA HD mit Ausstattung für den Winterdienst ausliefern durften. 

In diesem Sinne - let it snow, let it snow, let it snow! 



17.11.2022

Auch bei fast 20 Tonnen kommt es auf wenige Zehntelmillimeter an! 

Der Ausleger dieses CAT318F wurde von uns in den letzten Tagen komplett demontiert und aufgearbeitet. Nach der Demontage von teils verschlossenen Bolzen, konnten wir mit unserer mobilen Schweiß- und Spindeleinheit zunächst die Bolzensitze auf Übermaß ausspindeln. 

Anschließend wurde per Auftragsschweißverfahren eine neue Materialschicht aufgetragen, welche dann wiederum passgenau für die neuen Bolzen auf Zehntelmillimeter formschlüssig ausgedreht wurde. 

Sitz, passt, wackelt (nicht mehr) und hat (auch keine) Luft!



07.10.2022

Wer ernten will, muss säen - logisch! 

Daher durften wir in der vergangenen Woche unserem Kunden Lohnunternehmen Franz Rathmer passend zur Herbstbestellung seine neue Drillkombination, bestehend aus Kreiselegge Zirkon 12 und Drillmaschine Saphir 9, ausliefern. 

 

Wir wünschen erfolgreiches Arbeiten und gute Erträge! 



17.09.2022

Die Heimatstadt mal anders erleben! 

 

Als eines von 20 Partnerunternehmen durften wir im neuen Brettspiel-Quiz StadtPunkt Stadtlohn dazu beitragen, dass unser "Hattken van de Welt" nun von Groß und Klein aus einer ganz anderen Perspektive entdeckt werden kann. 

 

Wir würden sagen, die nächsten Spieleabende können kommen!



05.09.2022

Der hat 'n starken Arm ...

.. dieser neue VOLVO ECR88D mit Steelwrist Tiltrotator, welchen wir nach einigen individuellen Anpassungen kürzlich an unseren Kunden übergeben durften. 



01.08.2022

Willkommen im Team, Nico! 

Es ist jedes Jahr zum Ausbildungsstart wieder schön zu sehen, wenn wir mit unserem Handwerk junge und motivierte Leute für das Handwerk begeistern können. 

 

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker und freuen uns, dich in den nächsten Jahren bei deinem Start ins Berufsleben zu begleiten.



12.07.2022

kompakt, vielzeitig & komfortabel! 

 

Diesen GIANT GT5048 durften wir samt neuer Anbaugeräte in der letzten Woche in unserer Kundschaft ausliefern. 

 

Egal ob Landwirtschaft, Baugewerbe oder Industrie - durch seine hohen Trag- und Kipplasten sowie einer Hubhöhe von bis zu 4,80 mtr. ist der nur 1,90 mtr. hohe und 1,65 mtr. breite perfekt für Arbeiten auf engstem Raum geeignet.



13.06.2022

Der macht sich im Garten noch besser als auf dem Plakat!

 

Wir beraten euch gerne zu unseren Cub Cadet Mährobotern, nach Wunsch direkt mit Besichtigung der Rasenfläche vor Ort.  

 

Beratung, Installation & Service - Wir kümmern uns drum! 

Verbringt mehr Zeit damit den perfekten Rasen zu genießen, statt ihn zu mähen!



27.04.2022

Die machen sich gut zusammen, oder? 

Dieses schöne Gespann, bestehend aus einem Deutz-Fahr Agrotron 6175 TTV Warrior und einem Frontmähwerk Easy Cut F320 von Krone, durften wie kürzlich an seinen neuen Besitzer übergeben.



17.04.2022

Wir wünschen euch erholsame und sonnige Ostertage!



25.03.2022

 

Mit dem ECR58, dem EW60E und dem ECR88D wurden bei uns in den vergangenen beiden Wochen die drei größten Modelle der Kompaktbaggerbaureihe von VOLVO angeliefert.

 

Nachdem bei uns in nächster Zeit noch die letzten Anpassungen an den Geräten vorgenommen werden, gehen die Neumaschinen raus an ihre künftigen Besitzer.

 

 

Wir wünschen viel Freude und erfolgreiches Arbeiten mit den neuen Baggern!



09.02.2022

Der macht was her!

Heute durften wir diesen neuen Deutz-Fahr Agrotron 6185 TTV an unseren Kunden übergeben.

Wir wünschen viel Freude im Einsatz und allzeit Gute Fahrt!

 

 



24.01.2022

Neues Gerät für unsere Schlosserei! 

Alles zu unserer Schweiß- und Spindeleinheit findet ihr hier!



01.01.2022

Wir wünschen euch viel Zuversicht und alles Gute für 2022!



24.12.2021

 

Wir wünschen euch erholsame Weihnachtsfeiertage und eine schöne Zeit im Kreise eurer Liebsten!

 



05.11.2021

Hinter Gittern lässt es sich manchmal eindeutig sicherer arbeiten!

Dafür haben wir für diesen Volvo ECR145E wieder mal ein Abbruchgitter individuell angefertigt und montiert.

Wir wünschen unserem Kunden erfolgreiche und vor allem sichere Abbrüche mit dem Gerät!


17.09.2021

Heute durften wir den nächsten GIANT in unserer Kundschaft ausliefern!

Der großzügig ausgestattete G2500HD kommt mit verlängerter Schwinge auf eine Hubhöhe von 3,10 m und überzeugt dank der optimalen Ballastierung seiner 2,4 t Betriebsgewicht sowie der Sonderbereifung dazu noch mit seiner Standfestigkeit. 

Wir wünschen viel Freude mit dem neuen Gerät!



01.08.2021

Willkommen im Team, Jungs!

Fynn und Nico sind bei uns heute in ihre dreieinhalbjährige Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker gestartet.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung in den kommenden Jahren! 



24.06.2021

Als offizieller Händlerpartner der Swecon Baumaschinen GmbH sind wir nun im VOLVO Kompaktmaschinenbereich ganzheitlich euer Ansprechpartner wenn es um Vertrieb und Service geht!

Egal ob Minibagger, Kompaktbagger oder Radlader - Wir sorgen mit dem passenden VOLVO für euer Fuhrpark-Upgrade!

 



03.05.2021

 

Man muss sich auf seine Maschinen verlassen können, besonders am Montagmorgen! 



31.03.2021

Passend zum sonnigen Frühlingswetter sind zu Beginn dieser Woche die neuen Roboter-Rasenmäher von Cub Cadet bei uns eingetroffen! 

Wenn auch ihr mehr Zeit damit verbringen wollte, euren Rasen zu genießen, statt ihn zu aufwendig zu mähen, meldet euch bei uns und vereinbart einen Termin! 

 



15.02.2021

DE UN DA!

Auch wenn wir in dieser Session schweren Herzens auf den Karneval samt Rosenmontagsumzug verzichten müssen, gerät er trotz der Pandemie nicht komplett in Vergessenheit. 

 

Ein großes Dankeschön an die KG "Üm Bütt un Pütt e.V." un die Treckerfahrer der KG für euer Engagement, auch in diesem besonderen Jahr!



21.01.2021

Neues Jahr, neuer Blitz! 

Ein großes Dankeschön für die "Nachbarschaftshilfe" an Autohaus Wilkes! 



01.01.2021 

AUF EIN GUTES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR!



24.12.2020

WIR WÜNSCHEN EUCH ERHOLSAME WEIHNACHTSFEIERTAGE!



08.12.2020

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ..

.. oder auch ein paar Lichter mehr!

 

Trotz der widrigen Umstände in diesem für uns alle besonderen Jahr, wünschen wir euch und euren Familien eine ruhige und besinnliche Adventszeit!



06.11.2020

Ein schöner Wochenabschluss! 

Pünktlich zum Wochenende durften wir heute einen neuen Deutz-Fahr 5080D Keyline mit Quicke X3S Frontlader an unseren Kunden übergeben. 

 



09.10.2020

„I am a GIANT“

 

Das können beide Maschinen besten Gewissens von sich behaupten!

 

Diese Hoflader von Tobroco GIANT sind heute neu bei uns eingetroffen und werden in den nächsten Tagen an unsere Kunden ausgeliefert.

 

Mit einer Hubkraft von 1650 kg und einer Hubhöhe von 2,85 mtr. sind die kompakten Knicklenker die perfekten Allrounder für landwirtschaftliche Betriebe, den Garten- & Landschaftsbau oder das Baugewerbe. Die verschiedenen Modellreihen des niederländischen Herstellers bieten dabei für fast jedes Anforderungsprofil das passende Gerät!

 

Überzeugt euch selbst von der Qualität und Vielseitigkeit, wir beraten euch gerne! 



08.09.2020

Das Warten hat ein Ende! 

Deutz-Fahr hat heute den neuen #AlwaysOnTractor

8280 TTV vorgestellt. Wir sind gespannt auf einen voll vernetzten Schlepper made in Germany, ausgestattet mit neuester Technologie, welche auf Kraft und Komfort trifft.

 

Weitere Infos zum neuen Schlepper gibt's hier und natürlich bei uns vor Ort!



03.08.2020

Herzlich Willkommen im Team! 

Marius und Johannes starten heute bei uns ihre Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit euch!



16.06.2020

Diese drei können sich sehen lassen!

Als offizieller Händler von HAPERT Anhänger setzen wir auch in diesem Bereich auf einen zuverlässigen Partner mit qualitativ hochwertigen Produkten. 

Konfiguriert euch jetzt euren Wunschanhänger unter www.hapert.com und kontaktiert uns für ein persönliches Beratungsgespräch!



17.05.2020

Vor einigen Wochen durften wir unserem Kunden einen Deutz-Fahr Agrotron 6215 TTV mit AGROSKY GPS-System zur Vorführung bereitstellen. 

Nach erfolgreicher Arbeit mit dem teilautonom fahrenden 200-PS-Schlepper konnten wir nicht nur ein durchweg positives Feedback zur Maschine entgegennehmen. Als besonderes Highlight gab es tolle Aufnahmen vom Arbeitseinsatz on top!



22.04.2020

Alles für das satte Grün!

Die Gartensaison ist durch das sonnige Frühlingswetter bereits in vollem Gange und mit ihr die Pflege des geliebten Rasens.

Für ein perfektes Mähergebnis haben wir mit unserer Hausmarke Cub Cadet einen zuverlässigen Partner für jede Rasenfläche an unserer Seite.

Ob Handrasenmäher für kleine Wohngärten, Rasentraktoren für große Rasenflächen oder Mähroboter für jeden, der lieber mähen lässt. Bei uns gibt es das passende Gerät.

 

Besucht unsere Ausstellung und lasst euch beraten!



 

17.03.2020

Gemeinsam gegen Corona! 

Da unser aller Gesundheit an erster Stelle steht, ergreifen auch wir Maßnahmen, um dem Coronavirus bestmöglich Einhalt zu gebieten. Wir bitten darum, folgende Punkte zu beachten: 

  • Für die Kontaktaufnahme stehen ausschließlich die Mitarbeiter im Büro zur Verfügung 
  • Einhalten von geeignetem Mindestabstand gegenüber Mitmenschen 
  • Geduld und Verständnis aufbringen - um den Geschäftsbetrieb auch in nächster Zeit weiterhin gewährleisten zu können, arbeiten wir aktuell nur mit reduzierter Belegschaft
  • Samstags bleibt unser Betrieb vorerst geschlossen - in dringenden(!) Notfällen: 02563/1222

Wir danken für das Verständnis!

Bleibt gesund! - und wenn es geht zu Hause!




14.02.2019

Gülletechnik - aktuell in aller Munde! 

Aufgrund der Thematik um die aktuelle Düngeverordnung ist das Thema Nährstoffausbringung momentan aktueller denn je. Unser Kunde hat sich für die Zukunft gerüstet und bestellt seine Flächen nun mit modernstem Gerät aus dem Hause Joskin. Mit dem Volumetra 14500 wird die Ausbringmenge den jeweiligen Gegebenheiten genauestens angepasst und über das 15 Meter breite Schleppschuhgestänge in den Boden eingearbeitet.

 

Wir wünschen ein effizientes und erfolgreiches Arbeiten mit dem neuen Fass! 


18.12.2019

Auf den letzten Drücker noch ein Weihnachtsgeschenk besorgen? - Bei uns gibt es auch hierfür eine Lösung! 

Unsere neuen Gutscheine verschenken und Freunde von Landtechnik und Gartengeräten glücklich machen!




02.08.2019

Danke für deine langjährige Treue und deinen Einsatz! 

Unser Mitarbeiter Enrico Beuth feierte gestern sein            25-jähriges Betriebsjubiläum. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, dieses Ereignis mit einem ausgiebigen Frühstück zu feiern. Auf viele weitere Jahre mit dir, Enrico! 

 

 




21.05.2019

#WIRWARENDABEI - Stadtlohner Gewerbetag 2019

Am Sonntag konnten wir bei bestem Wetter am dritten Stadtlohner Gewerbetag unser Unternehmen mit einer Ausstellung, bestehend aus verschiedenen Maschinen und Geräten unserer Hersteller, vorstellen. Besonders gefreut hat uns die überaus positive Resonanz und das rege Interesse aller Besucher an unseren Produkten und unserer Arbeit. 

Ein großes Dankeschön gilt allen, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben!